10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Matthäus 19,26

"Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei Menschen ist dies unmöglich, bei Gott aber sind alle Dinge möglich."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Keine Aufgabe ist zu schwer, wenn Gott darin ist

Junge Leute sind beunruhigt, und einigen macht nach eigenen Aussagen die Frage Kummer, ob wir das unfehlbare Wort Gottes besitzen. Was mich betrifft, hat Gott mir die Gnade gegeben, keine Probleme damit zu haben, dass Er ein Buch schreiben konnte. Ich durfte Seine Existenz und Seine Gegenwart erleben, und damit ist alles klar! Immer wenn ich Leute sehe, die zu den Wissenschaftlern laufen, um Beweise für die Bibel zu finden, so weiß ich, dass sie Rationalisten und keine wahren Gläubigen sind! Wenn Gott sagt, Jona sei von einem großen Fisch verschluckt worden, dann hat der Fisch den Jona verschluckt, und ich brauche nicht die Wissenschaften, um den Schlund eines Riesenfisches messen zu lassen. Warum geben wir uns damit ab, die Halsweite von Walen und andere Dinge zu messen? Ich vertraue auf Gott, und die Wunder überlasse ich Ihm! »Gibt es heute noch Heilungen?«, fragen einige. Ich frage zurück: »Lebt Gott noch?« Und die Antwort lautet: »Ja, Gott lebt noch!« Gut, dann gibt es auch für uns noch Heilungen. Was immer Gott irgendwann tat oder tun konnte oder zu tun bereit war, das kann und will Gott auch wieder tun, innerhalb des Rahmens Seines Willens. Es geht nicht darum, ob wir es begreifen können oder nicht – es geht darum, ob Gott es gesagt hat oder nicht. Wenn Gott sagt: »ICH BIN«, beuge ich mich in Ehrfurcht und sage: »O Gott, Du bist!« Die Antwort liegt darin: Lass Gott sich selbst durch den Kanal deines Lebens unter Beweis stellen. Durch Gottes Gnade wird diese Aufgabe nicht zu schwer werden!