10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Matthäus 24,35

"Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Möge uns nichts von der Gemeinschaft mit Gott abhalten!

Wir und alle Dinge um uns her mögen sein, wie oder was sie wollen – das wichtigste und gewinnbringendste Studium, dem wir uns widmen können, ist für alle zweifellos das der Theologie. Dass der Theologie weniger Beachtung als anderen Wissenschaften geschenkt wird, sagt nichts darüber aus, welchen Wert sie hat. Vielmehr wird dadurch deutlich, dass sich die Menschen immer noch vor dem Angesicht Gottes unter den Bäumen des Gartens verbergen und sich höchst unangenehm berührt fühlen, wenn ihre Beziehung zu Gott angesprochen wird! Sie empfinden ihre tiefe Entfremdung von Gott und bringen’s nur fertig, mit sich selbst im Frieden zu leben, wenn sie vergessen können, dass sie keinen Frieden mit Gott haben. Gerade weil Gott ist und weil der Mensch nach Seinem Bilde geschaffen wurde und Ihm Verantwortung schuldet, ist die Theologie so entscheidend wichtig. Die christliche Offenbarung allein hat die Antworten auf die unbeantworteten Fragen über Gott und die Bestimmung des Menschen. Diese autoritativen Antworten zu missachten und stattdessen überall sonst nach Antworten zu suchen, wo doch keine zu finden sind, erscheint mir nichts als große Torheit zu sein! Was auch immer mich von meiner Bibel fernhält, ist der Feind, wie harmlos er mir auch vorkommen mag. Was immer meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, wenn ich über Gott und die ewigen Dinge nachdenken sollte, schadet meiner Seele. Wenn die Sorgen des Lebens die Heilige Schrift in meinem Herzen überwuchern, habe ich jenen Verlust erlitten, den ich am wenigsten verschmerzen kann. Das Geheimnis des Lebens ist theologischer Natur – und der Schlüssel zum Himmel ebenfalls!