10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Offenbarung 10,10

"Und ich nahm das Büchlein aus der Hand des Engels und aß es auf; und es war in meinem Munde süß, wie Honig, und als ich es gegessen hatte, wurde mein Bauch bitter gemacht."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Nichts als Süßes

Lassen Sie mich ein Wort der Warnung sagen über die Einstellung mancher Menschen, die in unseren Versammlungen übersprudelnd rufen: »Ich bin so glücklich!« und da- rauf bestehen, das Wort Gottes sei nichts anderes als honigsüß. Liebe Leser, wenn wir das Wort Gottes aufnehmen, verdauen und aufsaugen, so wird es Teil unseres tagtäglichen Lebens. Es ist unsere Freude. Es ist tatsächlich Honig und Zucker. Doch wenn wir dasselbe Wort durch unser Zeugnis an gefallene Männer und Frauen weitergeben, dann erfahren wir so etwas wie Bitterkeit und Feindseligkeit, ja Feindschaft.

Wir erfahren, dass gläubigen Christen, die treue Zeugen für Jesus Christus sein wollen, nicht immer Süßes und Helles widerfährt in ihren Begegnungen mit bösen, rebellischen Menschen. Wir sollten für die Männer und Frauen in unseren Gemeinden beten, die sich dazu entschlossen haben, sich ihre Tagesordnung selbst zu geben - die ihr Leben so leben, wie es ihnen gefällt! Sie haben sich dazu entschlossen, selbst zu bestimmen, inwieweit das Wort Gottes ihr Leben beeinflussen darf.