10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Offenbarung 3,11

"Ich komme bald; halte fest, was du hast, auf dass niemand deine Krone nehme!"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Jesus sehen wollen

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Millionen von Christen heute in sich die Sehnsucht tragen, bereit zu sein, dem Herrn Jesus zu begegnen, wenn Er wiederkommt. Dies sind die Heiligen Gottes, die wirklich verstehen, dass das, was unser Herr Jesus Christus uns in unserem persönlichen Leben bedeutet, wichtiger ist als nur auf dem zu beharren, »was Er für uns getan hat«!

Ich sage das, weil ein großer Teil der christlichen Theologie weit mehr betont, was uns das Kreuz »nützt«, an dem Jesus starb, als die Person, die an jenem Kreuz für unsere Sünden starb.

Aus dieser Sichtweise folgt, dass viele Christen keine innere Sehnsucht nach Jesu Wiederkunft verspüren. Das Beste an Hoffnung, das sie kennen, ist eine Art intellektueller, theologischer Hoffnung. Doch ein intellektuelles Wissen darüber, was das Neue Testament über Jesu Wiederkunft lehrt, ist nur ein armseliger Ersatz für das brennende Verlangen danach, in Sein Angesicht zu blicken! Unser Herr erwartet von uns, dass wir, während wir auf Ihn warten, einander lieben, Ihn gemeinsam anbeten und das Evangelium bis zu den Enden der Erde tragen.