10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Offenbarung 6,17

"denn gekommen ist der große Tag seines Zornes, und wer vermag zu bestehen?"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Gebete — aber zu spät!

Johannes beschreibt im sechsten Kapitel der Offenbarung eine Gebetsgemeinschaft, die man als die tragischste, vergeblichste der gesamten Weltgeschichte bezeichnen muss! Schreien und Wehklagen, lautes Rufen und Fordern, Stöhnen und Flüstern - all das wird an jenem Tag des Herrn zu hören sein, wenn die Mächte freigesetzt werden, die das Gericht über die Welt bringen. Sogar Berge und Inseln werden versetzt werden. Doch an jenem Tag sind die Gebete und verzweifelten Schreie sündiger Männer und Frauen zu wenig, und sie kommen zu spät!

All die großen Menschen dieser Welt, all die wichtigen Leute, alle, die ihr Vertrauen und ihre Hoffnung fälschlicherweise in menschliche Fähigkeiten setzten, werden sich denen anschließen, die wegen ihrer Schuld aufschreien. Sie werden die zerfallenden Felsen und Berge aufsuchen, um sich vor dem Zorn Gottes zu verbergen. Ich gehöre zu denen, die glauben, dass Gottes Gerichtsmaßnahmen mit Sicherheit über die Erde kommen werden. Wir wissen zwar weder den Tag noch die Stunde, doch Gott wird in der Tat die Erde erschüttern, wie sie es nie zuvor erlebt hatte, und Er wird sie in die Hände des einen Würdigen geben, dem sie gehört: Jesus Christus!