10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Offenbarung 7,10

"Und sie rufen mit lauter Stimme und sagen: Das Heil unserem Gott, der auf dem Throne sitzt, und dem Lamme!"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Wir trauen Gottes Plan

Wir, die wir auf Gottes Treue und auf die inspirierte Heilige Schrift vertrauen, sind dessen gewiss, dass die Erlösung der Welt nicht von Menschenhand geschaffen werden kann. Ich kann kaum ausdrücken, wie froh ich darüber bin, dass wir Menschen zumindest das nicht vermasseln können!

Der Heilsplan und der Tag der Vollendung, der bevorsteht, gehören zu Gottes ewigem Plan. Die Macht, zu erlösen, ist Gottes Macht. Nur das Lamm Gottes, das da würdig ist, konnte stellvertretend für uns sterben. Das ist die Art, wie Gott schafft - nicht wir! Millionen von Menschen hatten große Angst vor der Gefahr, die von dem weltweiten Kommunismus ausging, und manche wollten »lieber rot als tot« sein. Doch der Kommunismus kann nie siegen, weil er auf der materialistischen Philosophie basiert, dass es keinen Gott, keinen Christus, keinen Himmel und keine Hölle gäbe. Der Kommunismus wird nie siegen, denn unser Gott im Himmel hat seinen Plan und sein Programm - nicht nur für diese Erde, sondern für das riesige, von Ihm erschaffene Universum.

Weder ein Mensch noch irgendeine Philosophie oder eines Menschen Kraft können unserem lebendigen Gott die Herrschaft entreißen. Sind wir treu in unserem Zeugnis und unserem Warnen vor dem Zorn des Lammes - des gekreuzigten, erwürgten, auferstandenen Lamm Gottes?