10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Offenbarung 7,14

"Und ich sprach zu ihm: Mein Herr, du weißt es. Und er sprach zu mir: Dies sind die, welche aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre Gewänder gewaschen und haben sie weiß gemacht in dem Blute des Lammes."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Gottes Überwinder

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir, wenn uns Gott echte Anliegen aufs Herz gelegt hat, dafür verantwortlich sind, den wahren geistlichen Zustand der Männer und Frauen in unseren Gemeinden zu prüfen. Wir leben in einer Zeit des süßen, weichen, einfachen Christseins. Man streicht höflich um die Ecken und Kanten des Wortes Gottes herum. In der heutigen Christenheit herrscht ein Denkmuster, demgemäß wir es ausblenden, dass jemand um Christi willen in Not gerät oder Schande erleiden muss.

Liebe Leserinnen und Leser, was heißt es denn, Jesus Christus treu zu sein? Heißt das, zu bekennen, dass Jesus Christus für uns wichtiger ist als alles andere auf der Welt? Viele können kaum verstehen, wie eine große Zahl von Christen in unserer Generation für ihren Glauben sterben konnte. Mit etwas distanzierter Bewunderung bezeichnen wir diese Christen als einfältig. Gott bezeichnet sie als »Überwinder«!

Christen in unserer westlichen Hemisphäre können kaum begreifen, wie man solch einen hohen Preis für den Glauben bezahlen kann, der uns geschenkt ist. Materieller Wohlstand und allgemeine Toleranz gegenüber uns Christen haben unserem biblischen Zeugnis die Lebenskraft genommen, haben es ausgelaugt.