10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 57,6

"Ein Netz haben sie meinen Schritten bereitet, es beugte sich nieder meine Seele; eine Grube haben sie vor mir gegraben, sie sind mitten hineingefallen. (Sela.)"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Erhebe Dich, Gott!

In erster Linie dient Gottes gnädiger Heilsplan dazu, das rechte Verhältnis zwischen den Menschen und Gott wiederherzustellen. Der Ungehorsam und Fall von Adam und Eva zerstörte das heile Verhältnis zwischen Schöpfer und Schöpfung, in dem, ohne dass sie das wussten, ihr wahres Glück begründet war.

Vielen von uns liegt daran, mit Gott zu leben, Ihm zu gefallen und in den Verheißungen Gottes zu ruhen. Wir haben entdeckt, dass solch ein Leben auf dieser Erde damit beginnt, dass das Verhältnis zwischen Gott und dem Sünder vollkommen verändert wird - durch eine bewusste, erfahrbare Änderung des ganzen Wesens eines Sünders. Die Sühne durch Jesu Blut macht solch eine Änderung rechtmäßig möglich, und das Werk des Heiligen Geistes bewirkt, dass man es gefühlsmäßig erfährt. Wir müssen mit Gott beginnen - und Gott muss die Mitte sein von allem, was wir sind und was wir tun. »Erhebe dich, Gott« - das ist eindeutig die Sprechweise sieghafter geistlicher Erfahrung, die im Mittelpunkt steht, wenn Gottes Leben in einem Menschen wohnt!