10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 71,13

"Laß beschämt werden, laß vergehen, die wider meine Seele sind! laß mit Hohn und Schande bedeckt werden, die mein Unglück suchen!"

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Gott ist auf unserer Seite

Es war eine gnädige Offenbarung Gottes für mich, als ich entdeckte, dass das Wort Gottes tatsächlich auf meiner Seite war, dass es für mich eintrat! Ich las Psalm 71 und kam zu dieser aufregenden Stelle: »... der du zugesagt hast, mir zu helfen ...« Durch diese Erkenntnis wird seitdem mein Herz warm. Ich glaube, dass das Wort des lebendigen Gottes über die ganze Erde ging, um mich zu erretten und mir zu helfen. Mögen die theologischen Experten deswegen auch ihre Nase rümpfen - das ist mir gleich. Das lebendige Wort hat durch Gott selbst die Pflicht aufgetragen bekommen, mir zu vergeben, mich zu reinigen, mir zu helfen und mich im Glauben zu halten!

Ach, lasst uns doch nicht daran schuldig werden, dass wir das Wort Gottes, das für uns wirkt, unterschätzen! Ich wage zu behaupten, dass in Gottes gesamtem Universum kein unkontrollierter Schlag getan wird, dass da keine Macht ist, die einem vertrauenden, glaubenden, gehorsamen Kind Gottes das ewige Leben nehmen kann. Wir wollen Gott für Sein Wort danken! Es ist lebendig und mächtig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert!