10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Psalm 88,4

"Ich bin gerechnet zu denen, die in die Grube hinabfahren; ich bin wie ein Mann, der keine Kraft hat;"

Autor: Martin Luther (* 10.11.1483; † 18.02.1546) theologischer Urheber der Reformation
Zitate von Martin Luther anzeigen

Lebensmüde?

Die siebente Bitte heißt: »… sondern erlöse uns von dem Übel.« Dazu sprich: »Ach, lieber Herr, Gott und Vater, dies ganze elende Leben ist doch voller Schmerz und Unglück, so voller Gefahren und Unsicherheiten und so voller Untreue und Bosheit, wie Paulus sagt: ›Es ist böse Zeit.‹ Darum sind wir zu Recht des Lebens müde und wollen gern dieses Jammertal verlassen. Aber Du, lieber Vater, kennst unsere Schwachheit. Darum hilf uns durch diese mannigfachen Übel und Bosheiten sicher hindurch. Und wenn die Zeit gekommen ist, gib uns ein gnädiges Stündlein und einen seligen Abschied von diesem Jammertal, damit wir vor dem Tod nicht erschrecken noch verzagen, sondern in festem Glauben unsere Seelen in Deine Hände befehlen. Amen.«