10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Römer 8,21

"daß auch selbst die Schöpfung freigemacht werden wird von der Knechtschaft des Verderbnisses zu der Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Gottes ewiges Werk

Könnte es sein, dass manche unserer Brüder und Schwestern in Christus vergessen haben, dass wir, selbst wenn wir Christen geworden sind, jetzt immer noch in unerlösten Leibern leben?

Ja, das ist rechte christliche Theologie, die uns der Apostel Paulus vermittelte: »Auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes.« Unser Leib wird erlöst werden, denn das hat Gott verheißen. Doch in diesem Leben ist er es noch nicht. Das ist der Grund dafür, dass wir Gottes ewiges Werk nicht selbst ausführen können, denn nur der Heilige Geist Gottes kann uns die ewigen Pläne Gottes nahe bringen. Wenn wir uns mit Erfolg einsetzen, für Christus Zeugnis abzulegen, was Gott von uns in diesem Erdenleben erwartet, so müssen wir die innere Erleuchtung durch den Heiligen Geist bewusst kennen und erfahren. Wir müssen von Seinen Gaben und von Seiner Salbung abhängig werden, wenn wir mit dem Gifthauch fertig werden wollen, der über der Menschheit liegt.