10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Sprüche 4,7

"Der Weisheit Anfang ist: Erwirb Weisheit; und um alles, was du erworben hast, erwirb Verstand."

Autor: Charles Haddon Spurgeon (* 19.06.1834; † 31.01.1892) englischer Baptistenpastor
Zitate von Charles Haddon Spurgeon anzeigen

"Die Sonne des Sommers, selbst wenn umwölkt, verleiht der Erde mehr Wärme und Annehmlichkeit, als die Wintersonne, wenn sie am hellsten scheint."

Tröstungen des Geistes, wenn am geringsten, sind auch den Erdenfreuden auf ihrem höchsten Punkt doch weit überlegen. Wenn die Heiligen trauern, so ist ihr innerer Friede immer noch höher, als derjenige der Weltlinge, wenn ihre Lustigkeit und Schwelgerei alle Grenzen überflutet.

Herr, ich möchte lieber das Schlimmste von Dir nehmen, als das Beste von Deinem Feind. Leuchte Du nur gnadenvoll in mir, und lass meine äußere Lage so trüb sein, wie es Dir gefällt.

(Th.Manton)