Das letzte Wort wird Liebe sein. Trotz allem und in allem sind Christen der Welt dieses Zeugnis der Hoffnung schuldig.
|
In jedem Moment kann ich die heilende Entwicklung in der Welt fördern, sie erleichtern - oder mich zu ihr querlegen, sie hemmen. Alles, was gesät wird, geht auf.
|
Trotzige Hoffnung lässt nicht locker und besteht auf dem guten Ausgang, auch gegen alle Wahrscheinlichkeiten.
|
Wir müssen uns nicht die Last der ganzen Welt aufbürden.
|
Anbetung bedeutet Wertschätzung Gottes.
Quelle:
Aus dem Buch: Von der Pflicht zur Freude (CLV, 2006), Seite 26 (Buch kaufen)
|
Anbetung ist das Festmahl des christlichen Hedonismus.
Quelle:
Aus dem Buch: Von der Pflicht zur Freude (CLV, 2006), Seite 61 (Buch kaufen)
|
Bei jeder Etappe der Schöpfung und der Errettung ist es Gottes Absicht, seine Herrlichkeit groß zu machen.
Quelle:
Aus dem Buch: Von der Pflicht zur Freude (CLV, 2006), Seite 17 (Buch kaufen)
|
Christlicher Hedonismus ist der Aufruf Gottes, das Risiko und die Realität des Leidens im Blick auf die Freude, die vor uns liegt, anzunehmen.
Quelle:
Aus dem Buch: Von der Pflicht zur Freude (CLV, 2006), Seite 89 (Buch kaufen)
|
Christus ist Gewinn! Welt, wach auf und sieh: Christus ist Gewinn!
Quelle:
Aus dem Buch: Von der Pflicht zur Freude (CLV, 2006), Seite 90 (Buch kaufen)
|
Christus ist unvergänglich herrlich und unvergänglich wertvoll. Deshalb ist er den Kampf wert.
Quelle:
Aus dem Buch "Wenn die Freude nicht mehr da ist", Bielefeld: CLV, 2. Auflage 2017, S.19 (Buch kaufen)
|
Das Gebet ist nicht bloß ein nebensächlicher Bestandteil des täglichen Lebens; es ist das sichtbare Zeichen eines gelebten Glaubens und des Gehorsams gegenüber Gottes Wort.
|
Das Leben materiellen Bequemlichkeiten und Reizen zu weihen, ist, als würde man Geld in ein Rattenloch werfen. Aber ein leben in Liebesdienste zu investieren, wirft unerreichte und nie endende Dividende an Freude ab - auch wenn es Sie Ihren Besitz und Ihr Leben auf dieser Erde kostet.
Quelle:
Aus dem Buch: Von der Pflicht zur Freude (CLV, 2006), Seite 56 (Buch kaufen)
|
Das Streben nach echtem Gewinn ist ein unabdingbares Motiv für jede gute Tat.
Quelle:
Aus dem Buch: Von der Pflicht zur Freude (CLV, 2006), Seite 45 (Buch kaufen)
|
Dass wir gegen bestimmte Sünden konkret und willentlich kämpfen, ist ein Teil unserer persönlichen Heiligung.
|
Der biblische Auftrag an Ehepartner lautet, die eigene Freude in der Freude des Partners zu suchen.
Quelle:
Aus dem Buch: Von der Pflicht zur Freude (CLV, 2006), Seite 65 (Buch kaufen)
|