Navigation
  Home   Autorenverzeichnis   Neue Zitate anzeigen   Eigenes Zitat eintragen   Eigene Sammlung anzeigen

Es wurden 14.006 Zitate gefunden!

     
Alles, was ich in der Bibel erforschen konnte, hat sich mir als korrekt erwiesen.
Quelle: Aus dem Buch "Die Bibel – absolut glaubwürdig!", CLV, 2017, Seite 113
     
Wer die Bibel mit Ehrfurcht, Sorgfalt, Scharfsinn und Gebet studiert, vermag die Stimme des Ewigen in ihr wahrzunehmen.
Quelle: Aus dem Buch "Die Bibel – absolut glaubwürdig!", CLV, 2017, Seite 107
     
Millionen von Menschen sind durch das Lesen der Bibel gesegnet worden. Ihr Leben erfuhr durch sie eine völlige Umkehrung, Veränderung und Neuausrichtung. Unzählige haben durch die Bibel neue Hoffnung, Stärkung, Tröstung, Orientierung, Sicherheit, Gewissheit, Frieden und Freude des Heils bekommen.
Quelle: Aus dem Buch "Die Bibel – absolut glaubwürdig!", CLV, 2017, Seite 107
     
Die Bibel ist die schriftliche Selbstoffenbarung des ewigen, allwissenden, allgegenwärtigen und alleinwahren Gottes.
Quelle: Aus dem Buch "Die Bibel – absolut glaubwürdig!", CLV, 2017, Seite 107
     
Wenn wir der Bibel die Möglichkeit geben, mit Autorität zu uns zu sprechen, so wird sie brüllen wie ein Löwe.
Quelle: Aus dem Buch "Die Bibel – absolut glaubwürdig!", CLV, 2017, Seite 106
     
Die Prophetie, die über die ganze Bibel hinweg zu finden ist, gibt diesem Buch ein einzigartiges, göttliches und übernatürliches Gepräge. Die Bibel steht ohne Parallele da. Die Bibel ist Gottes Wort! Die erfüllte Prophetie ist der Beweis dafür!
Quelle: Aus dem Buch "Die Bibel – absolut glaubwürdig!", CLV, 2017, Seite 98
     
Die Bibel ist das einzige Buch derWelt, das absolut zuverlässige und detaillierte Aussagen über die Zukunft machen kann!
Quelle: Aus dem Buch "Die Bibel – absolut glaubwürdig!", CLV, 2017, Seite 76
     
Die Wissenschaft ist ein Prozess. Sie muss in einem andauernden Entwicklungsgang ständig korrigiert und angepasst werden. Immer wieder müssen alte und falsche Interpretationen revidiert werden. Die Bibel musste im Gegensatz dazu nie revidiert werden.
Quelle: Aus dem Buch "Die Bibel – absolut glaubwürdig!", CLV, 2017, Seite 73
     
Die Überlieferung des NT ist ein Phänomen, das unter der klassischen Literatur ohne Parallele dasteht. Wir haben heute noch denselben neutestamentlichen Bibeltext wie zu der Zeit, als er abgefasst worden ist.
Quelle: Aus dem Buch "Die Bibel – absolut glaubwürdig!", CLV, 2017, Seite 17-18
     
Wir können mit Bestimmtheit sagen, dass wir Menschen des 21. Jahrhunderts das gleiche NT besitzen wie die Christen im 1. Jahrhundert!
Quelle: Aus dem Buch "Die Bibel – absolut glaubwürdig!", CLV, 2017, Seite 16
     
Wenn die Bibel Gottes unfehlbare Offenbarung an den Menschen ist, dann kann man ihren Wert nie hoch genug einschätzen.
Quelle: Aus dem Buch "Die Bibel – absolut glaubwürdig!", CLV, 2017, Seite 11
     
Letztes Ziel aller Theologie bleibt, zur Erkenntnis und zur Verkündigung des Wortes Gottes, also zum rechten Glauben, zum willigen Gehorsam wie missionarischen Dienst und zur Anbetung Gottes anzuleiten.
Quelle: Aus dem Buch "Das Alte Testament: Entstehung, Geschichte, Botschaft", Brunnen, 2012, S. 14
     
Die Bibel ist es wert, dass wir uns unter Einsatz aller geistigen Kräfte und unter Verwendung des uns zugänglichen wissenschaftlichen Werkzeugs um sie mühen.
Quelle: Aus dem Buch "Das Alte Testament: Entstehung, Geschichte, Botschaft", Brunnen, 2012, S. 14
     
Das Neue Testament gab es nie ohne das Alte, ja, es ist dessen Fortführung und Abschluss.
Quelle: Aus dem Buch "Das Alte Testament: Entstehung, Geschichte, Botschaft", Brunnen, 2012, S. 13
     
Auf dem Mond fühlte ich die überwältigende Präsenz Gottes. Ich spürte seinen Geist viel näher als ich das je auf Erden gefühlt habe, unmittelbar neben mir - es war umwerfend.