Die Sanduhren erinnern nicht bloß an die schnelle Flucht der Zeit, sondern auch zugleich an den Staub, in welchen wir einst verfallen werden.
|
Unter die größten Entdeckungen, auf die der menschliche Verstand in den neuesten Zeiten gefallen ist, gehört meiner Meinung nach wohl die Kunst, Bücher zu beurteilen, ohne sie gelesen zu haben.
|
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
|
Nichts kann mehr zu einer Seelenruhe beitragen, als wenn man gar keine Meinung hat.
|
Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken.
|
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
|
Wenn man Mitleid fühlt, so fragt man nicht erst andere Leute, ob man es fühlen soll.
|
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen.
|
Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen.
|
Alles, was vom Himmel her geschieht, offenbart Gottes Herrlichkeit. Das Gleiche gilt für alles, was Jesus tat.
|
Warum macht Gott Sie ihm nicht ähnlicher? Er arbeitet daran. Er ist noch nicht damit fertig.
|
Gott kommt in Ihre Welt. Er kommt, um zu tun, was Sie nicht können.
|
Aus Gottes Hand kommt nur Gutes.
|
Mit seinen eigenen, durchbohrten Hände schuf Jesus der menschlichen Seele einen Ort zum Leben. Er riss das dornige Unterholz der Verdammnis heraus. Er stemmte die riesigen Felsbrocken der Sünde fort. An ihrer Stelle pflanzt er Gnade und Barmherzigkeit. Und er lädt uns ein, dieses Land zu bewohnen.
|
Es mag sein, dass Gott nicht das tut, was Sie wollen, aber er wird das Richtige tun... das Beste.
|