Buch-Rezension: Der Bibelraucher - Die knallharte Lebensgeschichte eines Ex-Knackis

Der Bibelraucher

Autor:

Bunz schreibt die Geschichte eines Ausreißers auf, der zum Verbrecher und Mörder wurde. Es ist seine eigene Lebensgeschichte. Er erzählt mit vielen Einzelheiten, sehr spannend, ein bisschen psychologisierend, was die Zeit seiner Kindheit und Jugend betrifft.

Das Besondere an dem Buch ist, dass er die Phase seiner Zuwendung zu Gott ebenso gut beschreibt und auch das Leben danach: seine Rückfälle, aber auch die Scheinheiligkeit von Christen, die zwar seine Bekehrungsgeschichte hören wollten, aber ihm selbst nicht trauten.

Beeindruckend wie er wieder zurechtkam und alle Personen einzeln um Vergebung bat, denen er zuvor viel Böses angetan hatte. Lesenswert.

 Die Rezension stammt von: Karl-Heinz Vanheiden
 Kategorie: Biografien, Lebensbilder

    Verlag: SCM Hänssler
    Jahr: 2019
    ISBN: 978-3-7751-5860-2
    Seiten: 256
    Preis: 15,00 Euro