Buch-Rezension: Der Unsterbliche - Morden für Mohammed, leben für Christus

Der Unsterbliche

Autor:

Das in Zusammenarbeit mit der „Aktion für verfolgte Christen und Notleidende“ (AVC Schweiz) herausgegebene Buch beschreibt das Leben des Ali Dini. Den Text hat der bulgarische Schriftsteller Alexander Urumov formuliert.

Ali Dini wuchs im muslimischen Hintergrund auf und führte das Leben eines Drogenhändlers und Verbrechers. Es wird von Urumov spannend erzählt und beschreibt realistisch Alis Umkehr zu Jesus Christus und sein allmähliches Wachstum im Glauben. Der Untertitel des Buches führt allerdings auf eine falsche Fährte. Ali mordete nicht für Mohammed, sondern weil er ein Verbrecher war. Aber auch solche Leute kann Gott retten und benutzte im Fall Alis einen Gefängnisseelsorger der Gott mit Hingabe diente. Lesenswert.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Karl-Heinz Vanheiden
 Kategorie: Biografien, Lebensbilder

    Verlag: SCM Hänssler
    Jahr: 2018
    ISBN: 978-3-7751-5771-1
    Seiten: 280
    Preis: 17,95 Euro

Weitere Buchbesprechungen zu Büchern von Alexander Urumov, Ali Dini

Der Unsterbliche

Der Unsterbliche

Morden für Mohammed, leben für Christus