3 136
Buch-Rezension: Die Action-Comic-Kinderbibel

Die Action-Comic-Kinderbibel

Autor:

Mit über 350 farbenfrohen Illustrationen und comictypischen, prägnanten Sätzen soll Kindern ab 5 Jahren das Evangelium von Jesus Christus nahegebracht werden. Insgesamt besteht das Buch aus 15 Kapiteln. Nach einer Kurzvorstellung der beiden Autoren beinhalten die ersten 9 Kapitel das Alte Testament. Von der Schöpfung bis zum Propheten Jesaja werden hier die „spannendsten Geschichten“ vorgestellt.

In den nachfolgenden 6 Kapiteln geht es dann um das Neue Testament und um Jesus Christus selbst. Die Geschichten beginnen bei seiner Geburt, zeigen einige seiner Wundertaten und enden schließlich beim Tod am Kreuz. Abschließend gibt es noch einen kleinen Einblick in die Offenbarung und einige wichtige Personen aller Geschichten werden vorgestellt. Am Ende jedes Kapitels gibt es schließlich noch bebilderte Gedankenanstöße zur entsprechenden Geschichte. Ein vorgefasstes Gebet kann dann auch noch gebetet werden.

Wie der Name des Buches schon anklingen lässt, wird viel Wert auf „Action“ in Bildern gelegt, um den Leser zu begeistern. Wer Comics mag, wird dieses Buch sicherlich lieben. Ob es allerdings schon für 5-jährige Kinder geeignet ist, mag der Rezensent bezweifeln. Auch bibeltreuen „nicht-Comic-Lesern“ wird es sicherlich schwer fallen, sich hierauf einzulassen. Nichtsdestotrotz sind die Gedankenanstöße wirklich prima gelungen. Hier kann sich jedes jugendliche Kind, aber auch jeder Erwachsene seine eigenen Gedanken über Gottes guten Plan in seinem Leben machen.

Keine Empfehlung für Kleinkinder, bedingt jedoch für Jugendliche und Erwachsene.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Ingo Hacheneier
 Kategorie: Kinderbücher, Jugendbücher

  Verlag: SCM R. Brockhaus
  Jahr: 2019
  ISBN: 978-3-417-28839-1
  Seiten: 256
 €    Preis: 15,99 Euro