Buch-Rezension: Die Endzeitrede Jesu in Matthäus 24 und 25

Die Endzeitrede Jesu in Matthäus 24 und 25

Autor:

Der Autor ist bekannt für zahlreiche wertvolle Studien und Veröffentlichungen zu prophetischen Büchern und Themen der Bibel.

Systematisch und übersichtlich legt er die beiden prophetischen Reden des Herrn in Matth 24 und 25 aus, wobei er die Überzeugung vertritt, dass es sich hier um Ereignisse handelt, die sich ausschließlich nach der Entrückung der Gemeinde ereignen und vor allem das Volk der Juden betreffen. Die drei Gleichnisse des Herrn, die den Mittelteil der Rede bilden, wendet er vor allem auf die Christenheit vor der Entrückung an und macht deutlich, welch eine große Verantwortung wir als Knechte oder Diener des Herrn in der gegenwärtigen Endzeit haben.

Auch wenn der eine oder andere Leser in einigen Details eine etwas andere Sicht vertritt, so ist die kurze, aber leicht verständliche Auslegung doch eine gute Hilfe, die Endzeitreden des Herrn richtig einzuordnen und auf unser Leben anzuwenden.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Wolfgang Bühne
 Kategorie: Kommentare, Auslegung, Lexika

  Verlag: Daniel-Verlag
  Jahr: 2013
  ISBN: 978-3935955744
  Seiten: 72
 €    Preis: 4,95 Euro

Weitere Buchbesprechungen zu Büchern von Werner Mücher

Der Prophet Maleachi

Der Prophet Maleachi

Die Opfer

Die Opfer

Bibelstudien über 3. Mose 1-7
Heute noch Gemeindezucht?

Heute noch Gemeindezucht?

Du bist würdig

Du bist würdig

Einführung in das Buch der Offenbarung