Buch-Rezension: So stark wie das Leben

So stark wie das Leben

Autor:

Die dramatische, aufrüttelnde Geschichte einer sterbenden Gemeinde und eines jungen Pastors, der durch seinen Einsatz und seinen Eifer zwar einen ungeahnten Aufschwung in Bezug auf Mitgliederzahlen, imponierende Gebäude und besucherfreundliche Aktivitäten bewirkt, aber den Herrn der Gemeinde und seine Vorgaben für Erweckung und geistliches Gemeindewachstum und Gemeindeleben immer mehr aus den Augen und aus dem Herzen verliert.

In diesem aktuellen Roman werden sehr eindrücklich die Gefahren und die verheerenden Konsequenzen von geistlichem Machtmissbrauch, unbiblischer Kompromissbereitschaft, Menschengefälligkeit, Aktionismus und geistlichem Hochmut deutlich gemacht. Dem gegenüber stehen Männer und Frauen, die Gott und sein Wort lieben und zum Helfen und Dienen bereit sind.

Ein empfehlenswertes Buch!

 Die Rezension/Kritik stammt von: Ulla Bühne
 Kategorie: Romane, Thriller

  Verlag: Johannis-Verlag
  Jahr: 2003
  ISBN: 978-3501014707
  Seiten: 544
 €    Preis: 6,90 Euro

Weitere Buchbesprechungen zu Büchern von Francine Rivers

Der die Schuld vergibt

Der die Schuld vergibt

Rahab

Rahab

Eine Frau des Glaubens
Tamar

Tamar

Eine Frau der Hoffnung