Buch-Rezension: Streben nach Gottseligkeit

Streben nach Gottseligkeit

Autor:

In diesem Buch hebt Jerry Bridges die positive Aufforderung des Paulus hervor, den neuen Menschen „anzuziehen“. Es geht ihm insbesondere um die Hingabe und völlige Auslieferung an Gott.

Anschließend zeigt er die Charaktereigenschaften, die wir unter der Leitung des Heiligen Geistes trainieren müssen: Demut, Zufrieden heit, Dankbarkeit, Freude, Selbstbeherrschung, Treue, Frieden, Geduld, Sanftmut, Güte usw.

Dieses Buch hat geistlichen Tiefgang, ist aber durch die vielen praktischen Beispiele und wertvollen Zitate leicht zu lesen und eine echte Ermutigung, die Aufforderung des Paulus an Timotheus zu befolgen: „Übe dich aber zur Gottseligkeit“ (1Tim 4,7).

Nachdem dieses Buch längere Zeit vergriffen war, wurde es nun neu aufgelegt. Es wird das geistliche Wachstum des aufmerksamen Lesers sicher fördern und eignet sich auch zum gemeinsamen Lesen beispielsweise im Rahmen einer Zweierschaft oder als Ehepaar.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Esther D.
 Kategorie: Sonstiges

  Verlag: EBTC Europäisches Bibel Trainings Centrum
  Jahr: 2012
  ISBN: 978-3000405280
  Seiten: 250
 €    Preis: 9,90 Euro

Weitere Buchbesprechungen zu Büchern von Jerry Bridges

Gott vertrauen

Gott vertrauen

Streben nach Heiligung

Streben nach Heiligung