Buch-Rezension: Von Adam bis Maleachi - Das Alte Testament verstehen

Von Adam bis Maleachi

Autor:

Diese vom Inhalt und von der Gestaltung her hervor­ragende Einführung in alle Bücher des AT schließt eine Lücke, weil es bisher in deutscher Sprache kaum bi­beltreue und leicht verständliche Literatur zu diesem Thema gab.

Der Autor hat das gesamte AT in Tabellen, Karten und zusammenfassende Auslegungen aufgegliedert, so dass man den Inhalt, Aufbau, die Bedeutung jedes ein­zelnen Buches und seine Einordnung in die gesamte Heilige Schrift leicht erkennt.

Der Verfasser geht auf die Autorenschaft der einzelnen Bücher ein und widerlegt bei dieser Gelegenheit auch die Theorien liberaler Theologen. Die politischen und historischen Hintergründe jedes Buches werden aufge­zeigt und die Zielsetzungen und Hinweise auf Jesus Christus herausgearbeitet.

Dieses Buch sollte zur Grundausrüstung eines jeden Christen gehören, der Gottes Wort intensiver studieren möchte.

 Die Rezension/Kritik stammt von: Wolfgang Bühne
 Kategorie: Kommentare, Auslegung, Lexika

  Verlag: Christliche Verlagsgesellschaft (CV Dillenburg)
  Jahr: 2015
  ISBN: 978-3863531652
  Seiten: 384
 €    Preis: 9,90 Euro