Es wurden 2 Lieder von Christoph Karl Ludwig von Pfeil gefunden.

Betgemeinde, heilge dich

1) Betgemeinde, heilge dich mit dem heilgen Öle; Jesu Geist ergieße sich dir in Herz und Seele. Lass den Mund alle Stund von Gebet und Flehen heilig übergehen. 2) Kann ein einiges Gebet einer gläub'gen Seelen, wenn's zum Herzen Gottes geht, seinen Zweck verfehlen? Was wird's tun, wenn sie nun alle vor ihn treten und zusammen...

Wohl einem Haus, da Jesus Christ

1) Wohl einem Haus, da Jesus Christ allein das Ein und Alles ist. Ja, wenn Er nicht darinnen war, wie elend wärs, wie arm und leer. 2) Wohl, wenn sich Mann und Frau und Kind in einem Glaubenssinn verbindt, zu dienen ihrem Herrn und Gott nach Seinem Willen und Gebot. 3) Wohl, wenn ein solches Haus der Welt ein Vorbild vor die Augen stellt, dass...