Es wurden 2 Lieder von Johannes von Geissel gefunden.

Erde singe, dass es klinge

1) Erde singe, dass es klinge, laut und stark dein Jubellied. Himmel alle, singt zum Schalle, dieses Liedes jauchzend mit. Singt ein Loblied eurem Meister, preist auch ihr ihn Himmelsgeister. Was er schuf, was er gebaut, preist ihn laut. 2) Kreaturen auf den Fluren, huldigt ihm mit Jubelruf! Ihr im Meere, preist die Ehre dessen, der aus nichts euch...
Text: (1837)
Melodie: (1741)

Wunderschön prächtige

1) Wunderschön prächtige, große und mächtige Sonne der Gnaden, du himmlisches Licht! Jesus, auf ewig ich ganz dir verbinde mich, ja, auch mit Leib und Seel gänzlich verpflicht. Ref.: Mein ganzes Leben, alles daneben, alles, ja alles, was immer ich bin, geb ich, o Jesu, mit Freuden dir hin. Dein ganzes Wesen ist auserlesen; du bist der Reinheit...