Christliche Liederdatenbank  

Bin nur ein Waffenträger

1) Bin nur ein Waffenträger, doch folg ich gern meinem geliebten, sieggekrönten Herrn.
Ruft Er zum Kampf Sein Streiterheer heraus, folg ich Ihm zur Seite in den blut'gen Streit.

Ref.: Hört, hört das Feldgeschrei: Brüder, voran! Wagt euer Alles, nur mutig daran!
Ich folge meinem Feldherrn immerhin, ob ich auch nur Sein Waffenträger bin!
Ich folge meinem Feldherrn immerhin, ob ich auch nur Sein Waffenträger bin!

2) Bin nur ein Waffenträger, doch hoch geehrt trag ich des Herren Kleid, Helm, Schild und Schwert.
Still wart ich, bis Sein Ruf er geht an mich, stets bereit zur Antwort: Hier, mein Herr, bin ich!

3) Bin nur ein Waffenträger, doch welch ein Lohn winkt mir von ferne von des Königs Thron!
Wenn ich getreu ausharr' und Ihm vertrau, ehrt Er herrlich mich einst bei der Heeresschau!


Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Liederbuch Band 2 752  Bestellen