Christliche Liederdatenbank  

Brich durch die Wolkenwand

Die Abdruckerlaubnis für dieses Lied wurde uns vom Dehm-Verlag zur Verfügung gestellt.

Ref.: Brich durch die Wolkenwand, sei Licht im Schattenspiel.
Du hast die Nacht und die Angst verbannt, bist Ausweg Maß und Ziel.

1) Dein Auftrag geriet in Vergessenheit, wir fragen nach Lebenssinn.
Trotz Karriere, Erfolg und Betriebsamkeit, wisse wir manchmal nicht mehr wohin.
wo man Nähe, Vertrauen und Wärme spürt, wo die Scheue aus der Seele entflieht,
wo ein Wort, wo ein Lied unser Herz berührt du bist bei uns, was immer geschieht.

2) Dein Wort überdauert Vergänglichkeit, Versprechen, das hält und trägt,
denn es stillt unsern Durst und Geborgenheit, es befreit uns zum Leben und prägt.
Deine Botschaft verheißt uns das Himmelreich, in der Liebe erkennen wir dich.
Vor dem Angesicht Gottes sind alle gleich. Dein Erbarmen lässt niemand im Stich.

3) Dein Kreuz weist den Weg in die Ewigkeit. im Leiden bist du uns nah.
In den Tränen voll Schmerz und Verlassenheit, auch in Stunden der Angst bist du da.
Wo ein tröstender Blick, der uns zugedacht, uns berührt und die Sorgen verdrängt,
wo ein Lächeln den Lebensmut neu entfacht, hast du Hoffnung ins Herz uns gesenkt.

4) Dein Handeln sei Ansporn für unser Tun in Liebe und Zuversicht,
denn dein Wort fordert Tatkraft, lässt uns nicht ruhn, weil dein Leben den Aufstand verspricht.
Wo sich Herzen begegnen, wo Freundschaft zählt, wo ein Mensch seine Hingabe wagt,
unser Wille den Weg in die Freiheit wählt, da hast du uns dein Ja zugesagt.


Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Ein Segen sein 338  Bestellen