Herr, mein Gott, ich traue auf dich

Vorschau: Herr, mein Gott, ich traue auf dich. Lass nicht zuschanden werden mein Hoffen; hilf mir um deiner

Der Text des Liedes ist leider urheberrechtlich geschützt. In den Liederbüchern unten ist der Text jedoch abgedruckt.

Aus dem breit angelegten Vertrauenspsalm eines alten Menschen zeichnet das Lied in konzentrierter Knappheit einige Grundgedanken nach. Weggelassen ist die Klage über böse Menschen, Zuversicht und Vertrauen bilden den Grundton. Die etwas gewöhnungsbedürftige Melodie entzieht sich gängigen Mustern und verleiht dem Lied einen unverwechselbar eigenen Charakter. (Andreas Marti)

Text: (1984)
Melodie: (1984)
Bibelstelle: Psalm 71

Das Lied "Herr, mein Gott, ich traue auf dich" ist in folgenden Liederbüchern enthalten:

  Cover Nummer Noten
Evangelisch-reformiertes Gesangbuch (RG) 45  Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.