Christliche Liederdatenbank    

Jesus, der reinste, der heiligste

1) Jesus, der reinste, der heiligste, einzige Name, von dem je ein Mensch uns gesagt,
Fülle der Herrlichkeit, Güte, Leutseligkeit, Fülle der Gnade und Wahrheit und Macht.

2) Feinde begegnen mir, Du lässt mich nicht von Dir aus Deinem heiligen, mächtigen Arm!
Wenn Menschen fern von mir, rufst Du mich, Herr, zu Dir, ziehst an Dein Herz mich und birgst mich so warm.

3) Mein Herr, Du hörst mich, Du siehst mich, und führest mich, allzeit mein Bestes hast Du nur im Sinn!
Ganz Deinem Willen ich beuge und füge mich, solang auf Erden ein Pilgrim ich bin.

4) Du bist der reinste, der heiligste, einzige Geber, schenkst reinen und heiligen Sinn:
schirmst in Gefahren mich: bindest mich fest an Dich, führst mich, bis ich in der Herrlichkeit bin.

Text:
Melodie: Unbekannt

Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Pfingstjubel 556  Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.