Christliche Liederdatenbank

Mein Gott, mein Gott, warum verlässt du mich?

Vorschau: Mein Gott, mein Gott, warum verlässt du mich? Warum, mein Gott, warum entfernst du dich? Du...

Der Text des Liedes ist leider urheberrechtlich geschützt. In den Liederbüchern unten ist der Text mit Noten jedoch abgedruckt.

Dieses Psalmlied aus der Genfer Tradition bringt den zweiten, zuversichtlichen Teil des 22. Psalms zur Geltung. Es führt die Gedanken von der Passion Jesu – angesprochen im letzten Satz des Liedes – weiter zu Freudenmahl und Auferstehung. (Andreas Marti)

Text: (1944)
Melodie: (1542)
Bibelstelle: Psalm 22,1-9.25-32

Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
Evangelisch-reformiertes Gesangbuch (RG) 14  Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.