Christliche Liederdatenbank    

Wenn ich alle Sprachen dieser Welt

1) Wenn ich alle Sprachen dieser Welt sprechen könnte, und ich könnt sie alle verstehen,
wenn ich den Gesang des Paradieses verstünde, sänge wie die Engel so schön,
dann wär meine Sprache nur Sprachlosigkeit, wie lärmende Pauken, wie Glockengeläut,
wie berstende Felsen, wie Glas das zerbricht, hätte ich die Liebe nicht!

Ref.: Die Liebe ist gütig, geduldig und freundlich, die Liebe verletzt nicht und redet nicht schlecht.
Die Liebe sucht Frieden, freut sich an der Wahrheit, sie trägt Dir nichts nach, und sucht nicht ihr Recht.
Die Liebe verändert der Welten verlauf, die Liebe hört niemals auf.

2) Wenn ich auch Visionen hätte wie die Propheten, wär mir kein Geheimnis verhüllt,
könnte ich mit meinem Glauben Berge versetzen, und wär ganz mit Weisheit erfüllt,
dann wärn diese Gaben nur wertloser Tand, wie Steine im Wasser, wie rieselnder Sand,
wie welkende Blätter im herbstlichen Licht, hätte ich die Liebe nicht!

3) Wenn ich all mein Hab und Gut an Arme verschenkte und bekämpfte Hunger und Not;
wenn ich auf Gerechtigkeit und Freiheit bestünde, stürbe gar den Märtyrertod,
dann wäre mein Leben vergebene Zeit, ein sinnloses Streben nach Vollkommenheit,
dann trüge ich Masken vor meinem Gesicht, hätte ich die Liebe nicht!

© by Strube Verlag, München

Text:
Melodie:
Bibelstelle: 1. Korinther 13

Den Liedtext und Noten findet man in folgenden Liederbüchern:

  Cover Nummer Noten
God for You(th) 2020 719  Amazon
Ein Segen sein 206  Amazon
Kreuzungen 388  Amazon
God for You(th) 719  Amazon
Sing! 2 75  Amazon
Erdentöne - Himmelsklang 289  Amazon
Sing! 1 32  Amazon
Möge die Straße uns zusammenführen 42  Amazon
Die Zeit färben 124  Amazon
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.