10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu 1. Korinther 12,21

"Das Auge kann nicht zu der Hand sagen: Ich bedarf deiner nicht; oder wiederum das Haupt zu den Füßen: Ich bedarf euer nicht;"

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"Das Auge kann nicht zu der Hand sagen: Ich habe dich nicht nötig."

Im Anfang unserer Zeit in Schanghai versuchte ich immer, das Niveau unserer Versammlungen, besonders der Gebetsversammlungen, hinaufzutreiben. Infolgedessen war ich sehr unzufrieden mit der Art, wie manche der Brüder beteten. Ich ärgerte mich, und ich sagte es ihnen. Erst später wurde mir klar, wie unrecht ich hatte.

Denn kurz darauf machte der Herr mich arbeitsunfähig, und ich wurde ernstlich krank. Ich betete kräftig, aber meine ganzen Anstrengungen brachten mich keinen Schritt weiter. Schließlich war mir, als wenn der Herr zu mir sagte: "Du findest, manche der Brüder seien sehr schwache Beter. Fordere sie auf, zu dir zu kommen und Fürbitte für dich zu tun in deiner Not." Es war eine Herausforderung. Aber ich ließ jene Brüder zu mir holen, und sie kamen, knieten nieder und beteten. Zum erstenmal in meinem Leben lernte ich ihre schlichte, offenherzige Fürbitte richtig schätzen. Und mehr noch, Christus erhörte sie. Er richtete mich wieder auf!