10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Korinther 12,22

"sondern vielmehr die Glieder des Leibes, die schwächer zu sein scheinen, sind notwendig;"

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"Vielmehr die Glieder des Leibes, die die schwächeren zu sein scheinen, sind notwendig."

Vor vielen Jahren stand ich einmal vor einem sehr großen Problem in meinem Leben, und ich wusste, dass ich die Lösung allein nicht finden konnte. Ich predigte damals die Botschaft in einer sehr abgelegenen Gegend, weit entfernt von anderen Dienern Gottes, die auch nur annähernd die Kenntnis Seines Wortes besassen, die meiner Meinung nach wesentlich war als Hilfe für mich, um die Antwort zu finden. Wo sollte ich die Gemeinschaft finden, die ich so nötig brauchte? Es gab zwar unter der bäuerlichen Bevölkerung, bei der ich mich dort aufhielt, eine kleine Schar schlichter Gläubiger; aber als Christen waren sie bloss unmündige Kinder. Wie hätten sie mir dabei helfen können, dieses Problem zu lösen? Das schien völlig unmöglich.

Schließlich geriet ich in eine solche Sackgasse, dass ich endgültig festsass. Es blieb mir tatsächlich nichts anderes übrig, als jene einfachen Brüder herbeizurufen. Auf meine Bitte kamen sie zu mir in meiner Not. Ich erzählte ihnen, so gut es ging, von meiner Schwierigkeit, und dann beteten sie - und noch während sie beteten, ging in mir das Licht auf! Es bedurfte keiner Erklärung. Es geschah einfach, und zwar in einer Weise, dass es nie mehr wiederholt zu werden brauchte. Welches Vergnügen ist es für unseren Gott, uns offen zu zeigen, dass wir von seinen "schwächeren Gliedern" abhängig sind!