10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu 1. Korinther 9,7

"Wer tut jemals Kriegsdienste auf eigenen Sold? wer pflanzt einen Weinberg und ißt nicht [von] dessen Frucht? oder wer weidet eine Herde und ißt nicht von der Milch der Herde?"

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"Wer dient je im Krieg für eignen Sold? Wer pflanzt einen Weinberg und isst nicht dessen Frucht?"

Auf Gott sind unsere Blicke gerichtet, ihm sagen wir unsere materiellen Bedürfnisse, er ist es, der die Herzen seiner Kinder anrührt, dass sie diesen unseren Bedarf bestreiten. Ja, der Arbeiter ist seines Lohnes würdig, und der Herr hat bestimmt, dass die, die das Evangelium verkündigen, auch vom Evangelium leben sollen. Aber es ist gut, wenn wir uns fragen, wessen Arbeiter wir sind. Wenn wir Menschen dienen, dann allerdings sollten wir von Menschen unseren Lebensunterhalt erwarten; sind wir jedoch Arbeiter Gottes, dann müssen wir allein auf ihn rechnen - auch wenn er uns den Unterhalt durch andere Menschen gibt. Wenn Berufung und Auftrag von ihm kommen, dann liegt die Verantwortung für alles, was unser Gehorsam mit sich bringt, bei ihm, und wir brauchen nie zu fragen, wie er sie erfüllen wird.