10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Thessalonicher 5,22

"Von aller Art des Bösen haltet euch fern."

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

DER VERLOCKUNG KEINEN RAUM BIETEN

Wer das Böse hasst, wird ihm aus dem Weg gehen. Du kannst nicht mit der Sünde spielen, ohne ihr Opfer zu werden. Wer die Versuchungen und Verlockungen meidet, wird mit einem Gerechten verglichen, der „seine Lust am Gesetz des Herrn hat und über sein Gesetz sinnt Tag und Nacht“ (Ps 1,2).

Du kannst nicht Gerechtigkeit suchen und gleichzeitig Sünde tolerieren. Deshalb erteilt Paulus Timotheus und mit ihm auch allen Gläubigen folgenden Rat: „Die jugendlichen Begierden aber fliehe, strebe aber nach Gerechtigkeit, Glauben, Liebe, Frieden mit denen, die den Herrn aus reinem Herzen anrufen“ (2Tim 2,22).