10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 1. Thessalonicher 5,3

"Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit! dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, gleichwie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Leere Versprechen der Menschen

Wir haben zeitlebens die Versprechen von Politikern, Gesetzgebern und Wissenschaftlern gehört, es gebe immer mehr Frieden und Fortschritt - doch bis jetzt konnten sie ihre Versprechen nicht einlösen.

Vielleicht klingt der Gedanke ironisch, dass gefallene Menschen ihre Versprechen zwar nicht erfüllen können, dass sie es aber doch verstehen, daraus für sich einen Vorteil zu ziehen.

Doch wahrer Friede ist eine Gabe Gottes, und man findet ihn heutzutage nur bei unschuldigen Kindern und in den Herzen gläubiger Menschen, die Gott ganz vertrauen. Nur Jesus konnte sagen: »... meinen Frieden gebe ich euch . . . Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.«

Gewiss haben die »Großen« dieser Welt die Weisheit gläubiger Christen letztlich unterschätzt. Wenn der Tag des Herrn kommt, steht solch ein Mensch vielleicht wie Abraham oberhalb der brennenden Ebene, als er zusah, wie der Rauch von den Städten aufstieg, die Gott vergessen hatten. Der Christ wird seinen Blick auf Golgatha richten und wissen: Dort hat dieses Gericht an seiner Stelle den Sohn Gottes getroffen!