10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu 2. Mose 32,29

"Und Mose sprach: Weihet euch heute dem Jehova, ja, ein jeder in seinem Sohne und in seinem Bruder, um heute Segen auf euch zu bringen."

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"Weihet euch heute dem Dienst des Herrn."

Wenn ich mich Gott hingebe, als einer, der "aus Toten lebendig" geworden ist (wie Paulus es ausdrückt), dann bedeutet das, dass ich hinfort ganz ihm gehöre. Die Selbsthingabe ist ein endgültiger Akt, genauso endgültig wie meine Entscheidung, an Christus zu glauben. Es muss in meinem Leben einen Tag geben, wo ich aus meinem eigenen Besitz in den Besitz Gottes übergehe, und von diesem Tage an gehöre ich nicht mehr mir selbst, sondern ihm. Das heißt jedoch nicht, dass ich mich ihm weihe, um Prediger oder Missionar zu sein. Leider sind viele nur deshalb Missionare, weil sie ihre eigenen natürlichen Gaben der Reichgottesarbeit geweiht haben. Doch das ist kein echtes Sich-Weihen. Aber wem sollen wir uns denn weihen und hingeben? Nicht "christlichen Werken", sondern dem Willen Gottes - um das zu sein und zu tun, was er verlangt.