10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu 2. Timotheus 2,2

"und was du von mir in Gegenwart vieler Zeugen gehört hast, das vertraue treuen Leuten an, welche tüchtig sein werden, auch andere zu lehren."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Einfach treu sein

Ich weiß, dass Treue nichts besonders Dramatisches ist und dass viele unter uns Christen gerne etwas Dynamischeres oder etwas mit mehr Flair für Gott tun würden, als einfach treu zu sein. Während es für manche eine große Frage ist, wann endlich ihr Bild in der Zeitung erscheint, danke ich Gott für jeden loyalen und treuen Christen, der nur eine Anerkennung sucht: nämlich zu hören, wie der Herr an jenem großen Tag, der kommen wird, zu ihm bzw. zu ihr sagt: »Recht so, du tüchtiger und treuer Knecht . . . geh hinein zu deines Herrn Freude!« Es ist eine klare biblische Wahrheit, dass Treue und Güte die Grundlage dafür sind, dass ein Christ stetig Frucht bringt. Durch die gesamte Bibel hindurch hat der Herr großen Wert darauf gelegt, dass diejenigen, die Ihn lieben und die Ihm dienen, treu sind.

Noah war zu seiner Zeit treu. Abraham war es zu seiner Zeit auch, und auch Mose. Und was sollen wir nur über die Treue unseres Heilandes Jesus Christus sagen! Der Teufel umwarb Ihn mit seinen Lügen. Die Welt bedrohte Ihn fortwährend. Doch Christus war gegenüber Seinem Vater und uns gegenüber treu!

Wollen wir durch den Heiligen Geist lernen, wie wir treu und liebevoll, selbstlos und Christus ähnlich werden können?