10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu 4. Mose 22,41

"Und es geschah am Morgen, da nahm Balak den Bileam und führte ihn hinauf nach den Höhen des Baal, und er sah von dort aus das Äußerste des Volkes."

Autor: Charles Haddon Spurgeon (* 19.06.1834; † 31.01.1892) englischer Baptistenpastor
Zitate von Charles Haddon Spurgeon anzeigen

Bileam brachte Gott Opfer dar auf dem Altar Baals. Das war ein Abbild seines doppelherzigen Charakters. So handeln noch manche; sie opfern Gott auf dem Schrein des Mammons; und während sie auf der einen Seite Kirchen bauen und den Armen geben, drücken sie auf der anderen Seite Armen ihren Lohn, peinigen sie um Brot, und drücken die Witwen, um sich selbst zu bereichern. O! es ist vergeblich, zu sagen: "Ich habe gesündigt," wenn du es nicht von Herzen so meinst. Dieses Bekenntnis eines doppelherzigen Menschen ist wertlos.