10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Apostelgeschichte 27,28

"Und als sie das Senkblei ausgeworfen hatten, fanden sie zwanzig Faden; nachdem sie aber ein wenig weiter gefahren waren und das Senkblei wiederum ausgeworfen hatten, fanden sie fünfzehn Faden."

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"Gott, dem ich angehöre, dem ich auch diene."

Es ist etwas Großes, wenn ich erkenne, dass ich nicht mehr mir selbst, sondern Ihm angehöre. Wenn das Geld in meiner Tasche mir selbst gehört, habe ich volle Verfügungsgewalt darüber. Gehört es jedoch einem anderen, der es mir anvertraut hat, dann kann ich mir nicht etwas, was mir gefällt, dafür kaufen, und ich hüte mich, es zu verlieren. Wie viele von uns hüten sich davor, ihre Zeit, ihr Geld, ihre Begabung nach eigenem Belieben zu gebrauchen, weil sie erkannt haben, dass wir nicht uns, sondern dem Herrn gehören? Wie viele von uns fühlen wirklich, dass wir auch einer dem anderen gehören, und wagen es deshalb nicht, auch nur eine Mark ihres Vermögens, eine Stunde ihrer Zeit oder irgendwelche geistigen oder körperlichen Kräfte zu vergeuden? Wir leben Gott, nicht uns selbst. Wirkliches Christsein beginnt damit, dass wir dies wissen.