10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Apostelgeschichte 7,60

"Und niederkniend rief er mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht zu! Und als er dies gesagt hatte, entschlief er."

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

RECHTFERTIGUNG

W ir leben in einer Zeit, in der das Christentum in unserer Gesellschaft immer unbeliebter wird. Wer sich klar zu den Wahrheiten der Schrift und zur Evangeliumsbotschaft stellt, wird bald untolerierbar sein. Die Folge davon wird die ungerechte Behandlung der Christen sein.

Das Bevorstehen dieser Dinge sollte uns zur Schrift treiben, um dort Trost und Zuspruch zu finden, z.B. in 1. Petrus 1,21-25. Dort erkennen wir, dass wir, wie unser Herr, dazu berufen worden sind, den Weg des Leidens zu gehen, um der zukünftigen Erhöhung willen – und um den herrlichen Preis in Empfang nehmen zu können. Gewiss hatte Stephanus seine Augen auf den verherrlichten Christus gerichtet, als er gesteinigt wurde und seinen Mördern Vergebung zusprach (Apg 7,45-60). Er vertraute sich Gott an, weil er wusste, dass er ihn rechtfertigen würde. Wenn du dasselbe tust, wird Gott auch dich rechtfertigen.