10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Hebräer 7,26

"Denn ein solcher Hoherpriester geziemte uns: heilig, unschuldig, unbefleckt, abgesondert von den Sündern und höher als die Himmel geworden,"

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

DAS RICHTMASS DES LEIDENS

Jesus wurde am Kreuz als Verbrecher hingerichtet, obwohl man ihm kein Vergehen nachweisen konnte – nichts Falsches, keine Übertretung, keine Sünde. Nie hatte er einen bösen Gedanken, und nie redete er je ein böses Wort. Es war die ungerechteste Hinrichtung, die je an einem Menschen vollzogen wurde. Eines erkennen wir anhand dieser Tatsache aber sehr deutlich: Auch wenn eine Person völlig im Willen Gottes steht – sehr geliebt und begabt, vollkommen gerecht und gehorsam ist – kann dieser Person trotzdem ungerechterweise großes Leid widerfahren. Es kann dir genauso ergehen wie Jesus: Du wirst vielleicht missverstanden, falsch interpretiert, gehasst, verfolgt und unter Umständen sogar umgebracht werden. Und trotzdem musst du dich an Jesu Vorbild, an seinen Standard halten.