10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Jesaja 28,29

"Auch dieses geht aus von der HERR der Heerscharen; er ist wunderbar in seinem Rat, groß an Verstand."

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

DIE GÜTE DER WEISHEIT GOT TES

Gottes Güte erkennen wir am besten, wenn er uns daran Anteil haben lässt. Der Apostel Paulus betete, dass Gott den Gläubigen in Ephesus und auch sonst überall „den Geist der Weisheit und Offenbarung gebe in der Erkenntnis seiner selbst“ (Eph 1,17). Ein ähnliches Anliegen brachte er in seinem Brief an die Kolosser zum Ausdruck: „Wir … hören nicht auf, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht“ (Kol 1,9). „Das Wort Christi wohne reichlich unter euch; lehret und ermahnet euch selbst mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern; singet Gott lieblich in euren Herzen“ (Kol 3,16). Wie gehst du damit um, und welchen Nutzen ziehst du aus der Güte der Weisheit Gottes?