10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Johannes 20,31

"Diese aber sind geschrieben, auf dass ihr glaubet, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes, und auf dass ihr glaubend Leben habet in seinem Namen."

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"Diese (Zeichen) sind aufgeschrieben, damit ihr glaubt, dass Jesus der Christus, der Sohn Gottes ist und damit ihr dadurch, dass ihr glaubt, in seinem Namen Leben habt."

In Südchina hielt ich einmal Evangelisationspredigten in einem College. Es stellte sich heraus, dass ein alter Schulfreund von mir dort Psychologieprofessor war, und so ging ich, bevor die Evangelisationsabende anfingen, zu ihm und sprach ihm von Christus. Nachdem er eine Weile höflich zugehört hatte, sagte er lächelnd: "Bei mir ist Predigen nutzlos. Ich glaube nicht einmal, dass es Gott überhaupt gibt."

Als ich am Tag darauf am Schluss der ersten Versammlung sagte, alle, die gerettet worden seien, möchten aufstehen und es bezeugen, sah ich zu meinem großen Erstaunen, dass sich als erster eben dieser Professor erhob! Hernach ging ich zu ihm. "Wie ist es gekommen?" fragte ich. "Als du gegangen warst" , sagte er, "habe ich die Bibel genommen, die du mir dagelassen hattest; an mehreren Stellen im 1. Kapitel des Johannesevangeliums fiel mir auf, dass dort stand:

>Des anderen Tages, am Tag darauf, am folgenden Tage<, und ich sagte mir: Dieser Mensch weiss, wovon er spricht. Er hat das alles erlebt. Es ist wie ein Tagebuch. Wenn es Gott nun doch gibt? habe ich mir dann überlegt. Dann wäre es ja töricht von mir, nicht an ihn zu glauben. Du hattest mir ja gesagt, ich könnte ruhig zu Gott beten, selbst wenn ich daran zweifelte, dass er überhaupt existiere, und so bin ich dann niedergekniet und habe gebetet. Ich weiss selber nicht, was ich erwartete, aber während ich betete, wusste ich plötzlich, dass es Gott gibt. Wieso ich dazu kam, kann ich nicht sagen; ich wusste es einfach! Dann fielen mir die Worte von Johannes, dem Augenzeugen, wieder ein. Da es Gott gibt, dachte ich, kann es nicht anders sein, als dass Jesus sein Sohn ist - und ich war gerettet!"