10.799 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Kolosser 2,12

"mit ihm begraben in der Taufe, in welcher ihr auch mitauferweckt worden seid durch den Glauben an die wirksame Kraft Gottes, der ihn aus den Toten auferweckt hat."

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"In dem ihr mit ihm begraben worden seid in der Taufe; und in ihm seid ihr auch mit auf erweckt worden durch den Glauben an die Wirkungskraft Gottes."

Manchen hat man leider beigebracht, das Begrabenwerden als ein Mittel anzusehen, das zum Sterben führe; sie wollen dadurch sterben, dass sie sich begraben lassen! Mit Nachdruck möchte ich hier sagen: solange unsere Augen nicht von Gott geöffnet worden sind und wir nicht sehen, dass wir in Christus gestorben und mit ihm begraben worden sind, haben wir kein Recht, uns taufen zu lassen. Was uns veranlasst, ins Taufwasser hinabzusteigen, ist die Erkenntnis, dass wir in Gottes Augen schon gestorben sind. Das bezeugen wir, wenn wir uns taufen lassen. Gottes Frage ist ganz klar und einfach. "Christus ist gestorben, und ich habe euch in ihn eingeschlossen. Was sagst du dazu?" Und wie lautet dann meine Antwort? "Herr, ich glaube, dass du die Kreuzigung vollzogen hast. Zu dem Tod und dem Begräbnis, denen du mich überliefert hast, sage ich Ja." Gott hat mich dem Tod und dem Grab übergeben; durch meinen Wunsch, getauft zu werden, bekenne ich öffentlich, dass ich diese Tatsache anerkenne.