10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Lukas 6,48

"Er ist einem Menschen gleich, der ein Haus baute, welcher grub und vertiefte und den Grund auf den Felsen legte; als aber eine Flut kam, schlug der Strom an jenes Haus und vermochte es nicht zu erschüttern, denn es war auf den Felsen gegründet."

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

DER WEISE BAUHERR

Geistliche Weisheit erkennt man daran, dass jemand – ein echter Christ – sein Leben und die damit verbundene Verantwortung sorgfältig wahrnimmt, weil er sich der Größe der Sache bewusst ist. Er oder sie gibt sich nicht mit einem oberflächlichen Glaubensleben, fadenscheinigen Methoden und vermeintlichen Abkürzungen zum Erfolg (wie es bei falschen Religionen oft der Fall ist) zufrieden.

Im Bewusstsein dessen, dass Gott alle Ehre, Lob und Anbetung gebührt, wird der weise Bauherr vollen Einsatz leisten und sein Äußerstes im Dienst für den Herrn geben. Er ist sich darüber im Klaren, dass echter Dienst der Liebe zum Herrn entspringt, und nichts mit Zwang oder Furcht zu tun hat. Sei also ein fröhlicher und weiser Arbeiter im Reich deines Gottes.