10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Lukas 9,26

"Denn wer irgend sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird der Sohn des Menschen sich schämen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und der des Vaters und der heiligen Engel."

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

KEIN ERFOLGSGEHEIMNIS

Noch nie habe ich in irgendeinem Wirtschaftsbereich eine erfolg- und einflussreiche Person getroffen, die ihren gesteckten Zielen nicht mit großem Fleiß nachging. Menschen, die die Welt beeinflussen, sind ausdauernde Wettkämpfer und Gewinnertypen, die sich nicht so sehr mit ihren eigenen Bedürfnissen beschäftigen, sondern alles für das Erreichen ihrer Ziele einsetzen. Wenn ich an all die herausragenden christlichen Leiter denke, sticht ein Merkmal immer wieder hervor: Es gibt kein Erfolgsgeheimnis – ohne Rücksicht auf ihre persönlichen Bedürfnisse und Nöte erbrachten sie alle maximalen Einsatz, um die geistlichen Ziele zu erreichen.

Es ist schon erstaunlich, wenn wir uns die großartigen Prediger, Theologen und Missionare vor Augen malen und dann erkennen, was für Leid sie auf dem Weg zum Erreichen ihrer Ziele durchlebten. Die Nachfolge Christi nahm in ihrem Leben einen weit höheren Stellenwert ein als ihr eigenes Wohlergehen. Gilt das auch für deine Hingabe an Christus?