10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Maleachi 2,7

"Denn die Lippen des Priesters sollen Erkenntnis bewahren, und das Gesetz sucht man aus seinem Munde, denn er ist ein Bote des HERRN der Heerscharen."

Autor: Watchman Nee (* 04.11.1903; † 30.05.1972) chinesischer Prediger
Zitate von Watchman Nee anzeigen

"Die Lippen des Priesters sollen Erkenntnis bewahren, und Erkenntnis sucht man aus seinem Munde."

Es kann sein, dass viele sogenannte Erweckungen auf einer falschen Grundlage ruhen. Von Erweckungspredigern werden oft Geistesgaben an den Tag gelegt, aber ohne dabei Christus zu vermitteln; das ist, wie wenn einer viele Geräte hat, aber nichts, wofür er sie verwenden kann. Aber Gaben sind ohne Christus nicht nur nutzlos, sondern - was noch schwerer wiegt - unter Umständen auch irreführend, denn es kann der Eindruck entstehen, sie hätten ihren Wert in sich selbst. Aber für das Volk sind nicht unsere Predigt-, Gebets- oder sonstigen Gaben wichtig, sondern unsere persönliche Erkenntnis Christi, die wir ihnen durch diese Gaben übermitteln. In einem Krankenhaus können zwei Schwestern die gleichen Arzneilöffel benutzen; entscheidend ist, was sie in ihnen verabreichen. Bei der einen ist es vielleicht eine wertvolle, die Krankheit heilende Medizin, bei der anderen ein blosses Linderungsmittel. Worauf es ankommt, ist, was man darreicht.