10.800 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther uvm.

Predigten zu Markus 10,28

"Petrus fing an, zu ihm zu sagen: Siehe, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt."

Autor: Aiden Wilson Tozer (* 21.04.1897; † 12.05.1963) US-amerikanischer evangelischer Pastor und Autor (besser bekannt als A. W. Tozer)
Zitate von Aiden Wilson Tozer anzeigen

Christi Ruf: Verlasst das Alte, folgt dem Neuen!

Jesus Christus ist ein Mensch, der gekommen ist, Menschen zu retten. In Ihm vereinigt sich die göttliche Natur mit der menschlichen, und wo es irgend menschliche Natur gibt, da ist auch das Rohmaterial, aus dem Er Nachfolger und Heilige macht! Unser Herr erkennt keine Klassen an, weder Hohe noch Niedrige, weder Reiche noch Arme, weder Junge noch Alte, weder Männer noch Frauen: Alle sind sie Menschen, und vor Ihm sind alle gleich. Seine Einladung gilt der gesamten Menschheit. Zur Zeit des Neuen Testaments hörten Personen aus vielen unterschiedlichen sozialen Schichten Seinen Ruf und reagierten darauf: Petrus, der Fischer; Levi, der Zöllner; Lukas, der Arzt; Paulus, der Gelehrte; Maria, die von Dämonen besessen war; Lydia, die Geschäftsfrau; Sergius Paulus, der Prokonsul. Wenige hohe und viele einfache Personen waren darunter. Sie alle kamen, und unser Herr nahm sie alle auf die gleiche Weise und zu den gleichen Bedingungen an. In jenen frühen galiläischen Tagen hörten die Nachfolger Christi Ruf, verließen ihr altes Leben, hielten sich zu Ihm, begannen, Seinen Lehren zu gehorchen, und reihten sich in die Schar der Jünger ein. Diese völlige Hingabe war ihre Bestätigung des Glaubens. Nichts Geringeres hätte ausgereicht! Und heute ist es nicht anders. Aus jeder Stellung und aus jedem Beruf dürfen Männer und Frauen zu Ihm kommen. Er ruft uns auf, das alte Leben zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen. Da darf es niemals ein Vakuum geben, einen neutralen Ort, an dem man nicht erkennen kann, dass wir zu Ihm gehören!