10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Matthäus 5,44

"Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, [segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen,] und betet für die, die euch [beleidigen und] verfolgen,"

Autor: John F. MacArthur (* 19.06.1939) US-amerikanischer Pastor, Prediger, Theologe und Autor
Zitate von John F. MacArthur anzeigen

DAS BILD TRÜBEN

Als ich ein kleiner Junge war, haben ein Freund und ich einmal Ärger bekommen, weil wir beim Klauen erwischt wurden. Die Polizei brachte uns ins Bezirksgefängnis. Mein Vater spielte zu diesem Zeitpunkt gerade Golf mit einigen Diakonen der Gemeinde. Man informierte ihn über den Vorfall, worauf er sich mit der festen Überzeugung auf den Weg machte, dass es sich gewiss um ein Missverständnis handeln müsse. Natürlich musste er den Diakonen erklären, warum sein Sohn im Gefängnis war.

Als ich nach Hause kam, war meine Mutter in Tränen aufgelöst, weil sie so etwas nie von mir erwartet hätte. Jemand sagte mir: „ Johnny MacArthur, hast du eigentlich vergessen, wer dein Vater ist?“ Ich habe diese Worte nie vergessen. Ich war meinem Vater etwas schuldig. Er hat mir das Leben geschenkt, und ich war froh darüber, sein Sohn zu sein. Ich bin auch sehr froh darüber, ein Sohn meines himmlischen Vaters zu sein. Folglich ist es das Mindeste, dass ich etwas von seinem Wesen widerspiegele.