10.798 biblische Andachten und Predigten von Spurgeon, MacArthur, MacDonald, Christlieb, Eichhorn, Hofacker, Zinzendorf, Luther ...

Predigten zu Matthäus 8,26

"Und er spricht zu ihnen: Was seid ihr furchtsam, Kleingläubige? Dann stand er auf und bedrohte die Winde und den See; und es ward eine große Stille."

Autor: Hermann Bezzel (*18.05.1861; † 08.06.1917) deutscher lutherischer Theologe
Zitate von Hermann Bezzel anzeigen

Ihr Kleingläubigen, warum seid ihr so furchtsam?

Es ist in der Kirche Jesu je und je ernste Zeit gewesen. Immer wieder sind die Wellen hoch gegangen, und die Stürme brausten über das Meer hin. Je und je haben sich dann die armen Schiffsleute ängstlich aneinander gedrängt und einer für den andern und einer um den andern bänglich und zaghaft gerufen: „Herr, hilf mir!“ Je und je hat der Herr das Wort gesprochen, das ihm die Geretteten danken, um das die Gefährdeten bitten: „Du Kleingläubiger, warum bist du so furchtsam?“ Und in derselben Stunde war das Meer wieder ruhig und der Sturm schwieg und das Schiff zog an das Gestade, dahin es gehört, weil es von ihm ausgegangen ist.